Erreichen Sie 10 - 30 % Mehrumsatz durch aktive Angebotsnachverfolgung
Es gibt keine Verkaufsstrategie, die einem Verkäufer einen 100% Abschluss garantiert, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten die persönliche Abschlussquote durch eine konsequente und zeitnahe Angebotsnachverfolgung deutlich zu erhöhen! Ziel einer Beratung muss es sein, heute, hier und jetzt zu verkaufen! Sollte es dem Verkäufer jedoch nicht gelingen, dann muss sich der Verkäufer sich in der Beratung die Möglichkeit erarbeitet haben seinen Kunden Nachfassen zu können! Jeder Verkäufer sollte sich immer die Option offen halten seinen Kunden anzurufen und Nachfassen zu können um ihn so ins Einrichtungshaus zurückholen zu können. Der Verkäufer hat den größten Teil seiner Arbeit durch die Beratung ja bereits getan, also hat er es sich doch auch verdient, seine Beratung durch einen Verkaufsabschluss zu krönen! Oftmals wird es aber dem Zufall überlassen, ob und wann der Kunde wiederkommt und dann möglicherweise kauft. Hier nun hilft Ihnen unser Workshop „IUP Angebotsnachverfolgung“, Kundenkontakte besser zu dokumentieren, offene Beratungskontakte effektiver zu verwalten und offene Kontakte und Angebote wirkungsvoller zum richtigen Zeitpunkt nach zu telefonieren um so scheinbar verlorene Kunden zurückzuholen. "Es gibt nicht Gutes außer man tut es!"