Was unterscheidet unser Coaching von Mitbewerbern?
Ich möchte Ihnen unsere Vorgehensweise im Coaching kurz einmal beschreiben.
Unsere IUP Coaching Programme unterscheidet im Wesentlichen das unsere IUP Coaches selbst Verkaufsprofis aus dem Möbelhandel sind und somit nicht nur theoretisch mit Ihren Einrichtungsberatern über das Planen, Beraten und Verkaufen von Möbeln sprechen können sondern gemeinsam in echten Verkaufsgesprächen mit echten Kunden Beratungen durchführen und diese erfolgreich zum Abschluss führen können!
Unsere Trainer und Coachs verkaufen aktiv im Tagesgeschäft mit, und können so Ihre Einrichtungsberater bei der Umsetzung des trainierten Wissens so direkt unterstützen. Im Tagesgeschäft treten wir als ganz normale Einrichtungsberater Ihres Hauses mit Namensschild Ihrer Firma auf. Kunden gegenüber werden wir als neuer Kollege vorgestellt, der sich in der Einarbeitung befindet. Dadurch ist es uns möglich uns direkt am Verkaufsgespräch zu beteiligen. Wenn notwendig und nach vorheriger Absprache mit dem jeweiligen Einrichtungsberater können wir als Coach die zu trainierenden Verkaufstechniken im Kundengespräch vorführen. In dieser Nähe zum Verkauf und zu den Einrichtungsberatern und Kunden liegt das Geheimnis unserer erfolgreichen Coaching Programme! Für eine solche Arbeitsweise ist ein ausgeprägten Warenkunde- und Hersteller-wissen notwendig. Wir kennen die geläufigen Planungsprogramme und können diese selbst auch anwenden. Wir haben uns 1991 im Möbelhandel spezialisiert und trainieren auch keine anderen Brachen nur so können gewährleisten, dass wir im Tagesgeschäft alle Hersteller planen, beraten und verkaufen können.
Wir verfügen über erstklassige Referenzen. Diese können Sie sich hier im Bereich Unternehmer anschauen. Aus diesen Gründen nennen wir uns IUP DieMöbelprofis!
Reinhard Stier Geschaftsführer IUP GmbH
Das IUP Team
Reinhard Stier
Geschäftsführer
Trainer und Berater
Martina Stier
Geschäftsführerin
Backoffice
Hans Peter Sigle
Trainer und Berater
Kurt Hannig
Trainer und Berater
Entwicklung - Historie
GRÜNDUNG Gegründet 1991 in Berlin als GmbH. 1992 Expansion in die Schweiz mit einer Niederlassung. Januar 2000 Gründung der IUP Consulting GmbH in Berlin. 2014 Gründung der IUP GmbH in Zürich.
LEISTUNGSFÄHIGKEIT Mit unseren Beratern und Trainern bieten wir zertifizierte Produkte und Dienstleistungen speziell für die Möbelbranche! Unser ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement garantiert beste Dienstleistungen und Ergebnisse. Unsere AZAV Zertifizierung ermöglicht es uns für unsere Kunden staatlich geförderte Weiterbildungsmaßnahmen auf höchstem Niveau durchzuführen. Damit leisten wir einen Beitrag zu Ihrer Kostenoptimierung!
AUSRICHTUNG Organisationsentwicklung, Unternehmensbegleitung, Expansionsbegleitung, Unternehmensberatung, Führungskräfteentwicklung, Verkaufscoaching und Servicecoaching, speziell für den Möbelhandel.
MOTTO Wir machen Menschen unternehmerischer und Unternehmen erfolgreicher! Bei uns steht die Human Resources im Mittelpunkt unseres Wissens und Handelns.
KERNKOMPETENZ Die Entwicklung von ganzheitlichen Coaching Programmen, bei denen der Praxistransfer durch praxisbegleitendes Coaching im Mittelpunkt steht. Wir bieten Ihnen das, was Sie schon immer wollten, die Anwendung und Umsetzung des antrainierten Wissens durch Ihre Mitarbeiter. Nutzen Sie das Erfolgspotential was Ihnen unsere IUP Coaching Programme für die Bereiche Führung, Vertrieb, Verkauf und Service bieten!
SPEZIALISIERUNG Praxisbegleitendes Verkaufs-, Vertriebs-, Service- und Führungscoaching. Unsere Coaches sind selbst erfahrene Verkaufsprofis. Wir coachen Ihre Möbel- und Küchenverkäufer in echten Verkaufsgesprächen auf der Fläche. Weiterbildung von branchenfremden Mitarbeitern zum Einrichtungsberater und Küchenfachberater nach AZAV!