Unsere Coaching Programme für Küchenberater werden individuell auf die Leistungen und Potenziale Ihrer Verkäufer abgestimmt. Ihre VK werden praxisbegleitend im Verkauf trainiert. Je nach Ausgangslage bewirken wir eine direkte Umsatzsteigerung von 10% bis 30%! Unsere Verkaufs Coaches unterstützen Ihr Küchenverkäufer in der budgetgerechten Beratung, der marktgerechten Planung, der überzeugenden Angebotspräsentation und -nachverfolgung noch nicht gekaufter Küchen. Ob Quereinsteiger, Anfänger oder Verkaufsprofi, unser Competence Coaching Küche bietet jedem seine persönliche Herausforderung. Ihre Mitarbeiter sitzen nicht länger im Schulungsraum sondern da, wo Sie sie brauchen, auf der Fläche.
Emotionalisierung der Küchenberatung
begeistern Sie sich für die Wünsche Ihres Kunden, erzeugen Sie positive Gefühle
aktives Kontaktverhalten auf der Fläche
höhere Frequenzabschöpfung
Intensivierung der Kaufmotivanalyse
Emotionalisierung der Küchenberatung
Planungsoptimierung
erfolgreiche Beratungsstrategien umsetzten
zielorientierte Angebotspräsentation - Kaufen heute
2. Gesicht als Erfolgsfaktor für den Abschluss
Die Führungskraft als Multiplikator
Eine erfolgreiche Veränderung beginnt immer zuerst in der Führung eines Unternehmens
Zu Beginn unseres Küchenspezialcoachings analysieren wir gemeinsam mit Ihnen den Leistungsstand (Umsatz, KAA, Abschöpfungsquote) der ausgewählten Teilnehmer und leiten daraus den konkreten Coaching Bedarf Ihrer Küchenplaner ab. Ob die Umsetzung unseren kompletten IUP Verkaufs Systeme oder eine zielgruppenspezifische Auswahl aus unseren Themen legen wir gemeinsam fest.
Um einen anhaltenden Erfolg unserer Coaching Programme zu gewährleisten, ist es ganz besonders wichtig Ihre Führungskräfte von Beginn an aktiv einzubeziehen. Nur wenn es gelingt die aktive Verkaufssteuerung im Führungsprozess Ihres Unternehmens zu verankern werden Ihre Führungskräfte auch nach Abschluss unseres Coaching Programms diesen Prozess intern fortführen. Auf Wunsch kombinieren wir die Element der «Aktiven Verkaufssteuerung» aus «AVS3 Begleitung der Leistungssteigerung im Verkauf durch Coaching» mit unserem Verkaufscoaching so, dass Ihre Führungskräfte in der Lage sind die Umsetzung der im Coaching erlernten Verkaufstechniken anzuleiten, einzufordern und umzusetzen.
KOG Kundenorientierung
Kunden als Gastgeber behandeln und für die neue Küche begeistern
In unserem Verkaufsprozess kommt der Kundenorientierung eine besondere Bedeutung zu. Durch den wachsenden Wettbewerb im Küchenhandel gewinnt das Einkaufserlebnis beim Küchenkauf immer mehr an Bedeutung! Küchenplaner müssen heute immer mehr «Gastgeber» und Erlebnismoderator sein um sich vom Wettbewerb erlebbar abzuheben. In einer Welt in der Produkte immer austauschbarer werden ist es wichtig, das der Küchenplaner seine Produkte und Beratungen emotional auflädt und diese mit Begeisterung verkauft!
Emotionale Kundenansprache
Gastgeber sein und Atmosphäre erzeugen
Kunden für Produkte begeistern und den Spaß für das Einrichten wecken
Kunden die Sicherheit geben heute die richtige Entscheidung zu treffen
Kaufimpulse geben und Entscheidungen emotional verstärken
Offene Angebote nachfassen und an die letzte Beratungsemotion anknüpfen
Stammkunden erzeugen und Weiterempfehlungen erfolgreich generieren!
«ONLINEliveTRAININGS»
Mit unserem ONLINElive TRAINING bieten wir Ihnen eine ebenso effiziente wie kostengünstige Trainingsergänzung zu unseren Coaching Programmen. Hierbei finden an fix vereinbarten Terminen unterstützende Theorieschulungen im Rahmen einer Videokonferenz statt. So werden wichtige Themenschwerpunkte in einem interaktiven ONLINE live TRAINING ergänzt und wiederholt. Hierfür muss der Trainer jedoch nicht persönlich vor Ort präsent sein. Das spart zusätzliche Kosten für Ihr Unternehmen.
Erreichen Sie 10 - 30 % Mehrumsatz durch aktive Angebotsnachverfolgung
Es gibt keine Verkaufsstrategie, die einem Küchenverkäufer einen 100% Abschluss garantiert, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten die persönliche Abschlussquote durch eine konsequente und zeitnahe Angebotsnachverfolgung deutlich zu erhöhen! Ziel einer Beratung muss es sein, heute, hier und jetzt zu verkaufen! Sollte es dem Verkäufer jedoch nicht gelingen, dann muss sich der Verkäufer sich in der Beratung die Möglichkeit erarbeitet haben seinen Kunden Nachfassen zu können! Jeder Verkäufer sollte sich immer die Option offen halten seinen Kunden anzurufen und nachfassen zu können um ihn so in die Küchen Abteilung/-haus zurückholen zu können. Der Verkäufer hat den größten Teil seiner Arbeit durch die Beratung ja bereits getan, also hat er es sich doch auch verdient, seine Beratung durch einen Verkaufsabschluss zu krönen! Oftmals wird es aber dem Zufall überlassen, ob und wann der Kunde wiederkommt und dann möglicherweise kauft. Hier hilft Ihnen unser Workshop „IUP Angebotsnachverfolgung“ Kundenkontakte besser zu dokumentieren, offene Beratungskontakte effektiver zu verwalten und offene Kontakte und Angebote wirkungsvoller zum richtigen Zeitpunkt nach zu telefonieren um so scheinbar verlorene Kunden zurückzuholen und so Ihre Kundenabschöpfung zu erhöhen. "Es gibt nicht Gutes außer man tut es!"